Zitat:
Zitat von Schnitte
Hallo Pippi
Meine Sprunggelenke sind (wohl vom Schwimmen) sehr beweglich. Vorteil: Wenn ich mal umknicke, tue ich mir nicht weh, weil die Bänder sehr elastisch sind. Nachteil: Ich habe Mühe die Beinachse zu halten, vor allem links. Deshalb laufe ich sehr gern im Wald (oder auch Strasse) auf der linken Seite, wo es leicht nach links abfallend ist. Dadurch läuft mein linker Fuss automatisch in Supination (auf Deutsch  ) Und ich kann meine Achse bis zur Hüfte gut halten. Eben mit Schummeln. Aber durch Balancetraining und Beintraining geht es immer besser. Wird nur nie perfekt sein.
|
Oh das kenne ich zur Genüge. Genau so. Ich habe ja anfangs mit "nur" laufen begonnen. Das ging gar nicht, weil ich immer umgenickt bin. Erst mit viel Fußstabi und viel Physio wurde es besser. Inzwischen sind meine Sprunggelenke recht stabil . (Komme ja auch vom Schwimmen).
Hast Du mal geschaut, ob Du eventuell auch zu schmal läufst? Also Fußaufsatz wie auf einer Linie? Bei mir ist das leider der Fall. Das führt zu mehr Rotation, wegen des gleichen Probe wie bei Dir.