Zitat:
Zitat von Lucy89
Meine Infektanfälligkeit könnte auch diese Ursache haben:
Eine Woche durchgängig Durchfall, 2,5 Wochen Später 5 tage AB in beiden Fällen keine Darmsanierung etc. Das ist jetzt 2,5 Monate her und bis auf die Tage zwischendurch, wo ich Ibu oder Eisen genommen hab oder echt zu viel Fett/schwer verdauliches gegessen hatte war es zumindest erträglich. Und in dieser Phase habe ich normal trainiert inkl. WK. Dann der erste Infekt vor 6 Wochen, nun der 2.
|
Es kann auch gut sein, dass deine Probleme von den Antibiotika kommen. AB sind wahres GIFT für den Darm und damit fürs Immunsystem. Es gibt viele Leute, grad wenn vorher schon evtl Baustellen da waren, die danach sehr lange brauchen um wieder "gesund" zu werden, sprich, dass der Darm sich wieder erholen kann.
Natürlich sind AB manchmal nicht zu verhindern. Ich von meiner Seite bin froh, dass ich seit meiner Hashimoto Diagnose (vor 8 Jahren) noch nie welche nehmen musste. Bin mir sicher, dass es damit noch viel schlimmer wäre.
Und ja, glutenfrei ist leider in dem Fall ein Muss. Mach ich mittlerweile seit anderthalb Jahren und mir fehlt gar nichts mehr (esse auch kaum Ersatzprodukte wie glutenfreies Brot). Milchprodukte sind da schon schwieriger. Der Anstoß Richtung Milcheiweiß ist auch gut, bei mir ist es auch das Protein auf das ich reagier und nicht der Milchzucker. Butter und Sahne ess ich aber weiterhin und manchmal mach ich da aber auch ne Ausnahme, mal ein Eis oder so.
Wie du hier im Forum siehst, bist du nicht die Einzige. Drücke dir die Daumen, dass es demnächst aufwärts geht!!

Ich weiß, wie es ist, musste es auch insbesondere dieses Jahr leider am eigenen Leibe erfahren.