Hallo liebe Lucy,
das klingt ja doch nach einigen Baustellen gesundheitlich.
Erstmal zum Thema Laktose:
Laktosefreie Produkte (Quark, Milch, Joghurt, Sahne, Schmand, Mozzarella,...) gibts mittlerweile sogar in kleiner Auswahl beim Aldi, in größerer auch bei Kaufland, Rewe, Real,... hier gibts auch viele glutenfreie Produkte. Machst Du grade eine Entlastungsdiät? d.h. nicht nur auf bestimmte Dinge verzichten, sondern mal ganz von Null anfangen und den Darm absolut entlasten? (nicht falsch verstehen, kein fasten, sondern mit wenigen Lebensmitteln anfangen, die wenig belasten und dann nach und nach mehr dazu nehmen)
Ich kann verstehen, dass so eine chronische Krankheit extrem nervt und man manchmal einfach möchte, dass es weg ist. Ich selbst habe Hashimoto, das ist eine Autoimmunkranheit, die die Schilddrüse zerstört. Ich hab jetzt über 4 Jahre ständig die Tabletten-Dosis erhöhen müssen, weil die Funktion der SD immer weiter abgenommen hat. Dazu kamen Vitamin- und Nährstoffmangel und dann noch eine Umwandlungsstörung, weshalb die Tabletten teilweise garnichts gebracht haben.
jetzt im Juli sind meine Werte das erste mal besser geworden

Ich kann gut verstehen, dass es manchmal sehr nervig ist, anstrengend und mühsam.
Aber ich bin mir sicher, dass Du das alles hinbekommst und Du Deinen Weg findest, damit umzugehen.
ich drück Dir ganz fest die Daumen
LG
Martina
P.S. Für die Stimme kann ich Dir Gelorevoice Tabletten empfehlen. Sind Lutschtabletten speziell für die Stimme. Eklige Konsistenz, aber es hilft. Ich hab ca 1x im Jahr eine Kehlkopfentzündung, und das hat mir immer geholfen.