gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITU rereguliert Windschattenfahrverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 14:23   #12
Hafu

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
nur mal interessehalber...wieviel ITU AK WM starter gibts denn hier? die betriffts doch nur. selbst wenn es dann auf EM oder DM runtergeborchen wird, dürfte es nur einen bruchteil der aktiven betreffen.
Der Gedanke kam mir auch.

Vergangenes Jahr bin ich zum ersten mal seit längerm mal wieder zu einer offiziellen DM gefahren (Duathlon-DM in Cottbus), eigentlich als Begleitung unseres Sohnes, aber weil wir halt eh dort waren, habe ich mich dann auch selber im Vorfeld angemeldet.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ab einer bestimmten Altersklasse Windschatten verboten sein könnte und habe von vornherein nur das Rennrad mitgenommen. Erst vor Ort erfuhr ich dann, dass zwar alle Jugend- und Juniorenklassen so wie die Elitewertung windschattenfdrei waren, ab AK20 aber das Windschattenfahren verboten war, ich also auch meinen Zeitfahrhobel hätte benutzen können.

Ich dachte wirklich, dass schon seit Jahren bei allen DTU-/ ETU-/ ITU-Meisterschaften auf den kurzen und olympischen Distanzen Windschattenfreigabe herrscht.