Zitat:
Zitat von Hafu
Du hast hier im Forum nicht geschrieben, ob es sich bei besagter Veranstaltung um eine sportrechtlich genehmigte Veranstaltung des BTV handelt. Vin daher würde ich vermuten, dass du das dem ARAG-Vertreter (mit dem ich überigens mehrfach vor einigen Monaten telefoniert habe) auch nicht mitgeteilt hast.
|
Das stimmt, habe ich nicht erwähnt. Er als Versicherungsfachmann sollte das aber seinerseits wissen und nachfragen, finde ich. Er hat den ganzen Tag damit zu tun. Ich habe für die Fußballer nachgefragt; kann man mir zumuten, die Unterschiede zu kennen?
Einem großen Teil potenzieller Teilnehmer von genehmigten und nicht genehmigten Veranstaltungen ist dieser Unterschied auch in keinster Weise geläufig. Die wollen bei einem Triathlon mitmachen, sonst nix.
Als ich noch einen Startpass hatte, habe ich nie irgendwas bestätigt oder gar unterschrieben. Da kam der Abteilungsleiter in die Umkleidekabine und fragte "Wer will einen Startpass für die nächste Saison". Mir wurde nur gesagt: "Lohnt sich ab zwei Starts". Da habe ich den genommen. Erst viel später erfuhr ich von den Pflichten. Und von den Schikanen des BTV gegen einen vorbildlich veranstalteten Minitriathlon einer Wasserwacht hier in der Nähe, inkl. Einschüchterungsversuchen und Hinweis auf die guten Beziehungen zum Landrat.
Das war weit vor deiner Zeit im Präsidium, nur dass wir uns richtig verstehen.
Warum schreibt der BFV die Veranstalter wilder Triathlons nicht an oder ruft sie an und versucht, sie von den Vorzügen zu überzeugen? Müsste doch ganz einfach ein. Die Zeit ist sicher besser angelegt, als Einschreiben mit Rückschein an die Startpassinhaber rauszusenden und ahnungslose Leute zu sperren.
Die wenigen Unfälle, die wir hier bisher beim Jugendfußball hatten, zahlten ausnahmslos die Krankenkassen, nicht die ARAG. Die drücken sich da schon so gut es geht. Kennt irgendeiner einen Fall, bei dem die ARAG was bezahlt hat? Die Definition des von strwd genannten "nachrangig" würde mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren.