Zitat:
Zitat von drullse
Allerdings sind auch die anderen Wellen - wenn auch kürzer - zumindest in den Beinen zu merken.
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Sicherlich sind sie das. Deshalb hab ich ja aber mein Wattdingens.
Je nachdem wie ich mich fühle, sehe ich aktuell bei 280-300w bergauf meine Zone, die ich nicht überschreiten will. Die Havelchaussee Hügel bin ich halt an den harten Tagen mit 320-350w hoch.
Was nützt es mir, wenn ich mit 20km/h statt 18km/h nach oben fahre, dann aber oben erstmal „Pause“ benötige und mit nur 45km/h statt 50km/h runterrolle.
Meine Stärke liegt im flachen und bergab, entsprechend werde ich dies auch so nutzen!
Nach 80km ist die erste Runde vorbei und dann werde ich das erste mal auf meinen km/h Schnitt schauen. Ich habe dann also den Wert wie schnell ich bin bei welcher Wattleistung und dann kann ich mir Gedanken machen ob es „locker reicht“ oder ich zwingend eine Schippe drauflegen muss.
Sollte ich zB sehen 235w = 36,8km/h, dann sollte sowas im Kopf ziemlich positiv ankommen, denn dieser rechnet ja schon, dass auf den letzten 25km der Schnitt nochmal ansteigen wird
Ich kann mich diesbezüglich schon ganz gut selber austricksen wenns läuft
