Zitat:
Zitat von Troedelliese
Lass Dir vom Pneumologen evtl. ein Cortison-haltiges Spray verschreiben. Das nimmst Du einen oder zwei Tage ang vor einem Wettkampf.
|
Ich will ja nicht rumjammern, aber über so "homöopathische Dosierungen" bin ich schon lange hinweg ....
-----------
Ein Hoch auf meinen Sherpa
Ich laufe ja nun schon länger mit Maike. Meistens einen halben Schritt hinterher, muss ich zugeben. Vorgestern kam Maike mit einem ausgeleierten Baumwoll-T-Shirt mit verwaschenem Foto-Print angetrabt. "Bist du das da drauf?", habe ich sie gefragt. "Ja," meinte sie versonnen, "da war ich Neunte beim Rom-Marathon." "Wie jetzt," hake ich nach, "gesamt oder Altersklasse?" "Gesamt", sagt sie, "3:09 oder so. Kannst mal sehen, wie schlecht das Feld war." "Ja, nee," antworte ich und schüttel in gespielter Empörung den Kopf, "ist klar, das ist schon wirklich richtig schlecht." Maike grinst und ich bin froh, dass sie mich immer wieder mit schleppt.
Wie das wohl ist, wenn man so einen Klotz wie mich am Bein hat, frage ich mich. Aber das brauche ich sie gar nicht zu fragen, denn sie ist sowieso viel zu nett als dass sie mir die schonungslose Wahrheit offenbaren würde.
Neulich hatte Maike sich beschwert, dass eine Freundin von ihr immer irgendwelche Startplätze oder Laufsachen gewinnen würde. "Ich googel mal", hatte ich gemeint und ihr später einen Link für eine Startplatzverlosung zum "Women´s Run" in Frankfurt geschickt. Und, wer hat dann mitgemacht und einen Startplatz gewonnen? Genau, Maike. Nur antreten konnte sie nicht, da sie vor lauter Gewinnspiel-Euphorie vergessen hatte, dass sie zu dem Zeitpunkt gar nicht da ist.
So kam ich dann an einem schönen Samstag-Nachmittag zu einem Lauf unter falschem Namen und mit fremdem Chip. Dass Maike jetzt eine neue Schlechtzeit von 36:44 Minuten auf 8 Kilometer aufweisen kann, hat sie nach außen hin scheinbar gelassen aufgenommen. Dafür hat sie jetzt ein neues Laufshirt in Brombeer-Farbe mit dem in weiß gehaltenen Schriftzug "Energiebündel". Steht ihr gut. Past auch besser als zu mir.
Für Anfang Oktober haben wir uns den Kronberger "Bike & Run" vorgenommen und wir sind auch wild entschlossen, dafür zu trainieren. Im letzten Jahr hatten uns DasMädchen und ihre Partnerin auf 13,0 km achteinhalb Minuten abgenommen. Dieses Mal würden wir die Demütigung gern etwas im Rahmen halten. Das Kind guckt auch immer so komisch, wenn man spät rein kommt. Fängt an, dass ihm sowas langsam peinlich ist, glaube ich.