Zitat:
Zitat von Lucy89
Es gibt ja verschiedenste Methoden/Präparate. Könnt ihr was empfehlen?
|
Also, wenn ich hier so querlese mal nur so von meinen Erfahrungen heraus, als Darmerkrankter mit colitis ulserose. Dieses ganze Darmsanierungzeugs, egal ob Bakterien oder sonstiges funktioniert bei mir nicht. Es bewirkt direkt das Gegenteil.
Zitat:
Zitat von Lucy89
...Morbus Crohn habe, ...
Abgesehen davon soll ich nun auch auf Laktose verzichten. Das krieg ich definitiv leichter hin, als auf Getreide...
|
Oh, dann hat es dich um eine Stufe schlimmer erwischt als mich. Dann solltest du aber auch Gluten und Alkohol meiden. Dein Darm ist definitiv durchlässiger als normal. Das führt dazu das Nahrstoffe den End- oder Dickdarm in einem Zustand durchdringen in dem sie nicht auf die andere Seite gehören. Hier bekommt die Leber eine aufgande diese Stoffe zu beseitigen. Das wiederum sorgt dafür das die von der Leber produzierten Verdauungssäfte, sind dann für den Körper nicht so wichtig, verindert produziert werden. Dadurch kommen mehr unverdaute Nahrstoffe in den Darm, ... ein Teufelskreis.
Am besten nur gut Verdauliches essen und selber austesten was geht. Niemandem glauben und schon gar nicht den Ärzten.
Austesten. Eine feste Ernährung machen bei der man keine oder nur sehr wenig Probleme hat. Dann an einem Tag mal einen Apfel dazu essen und schauen was an den und am nächsten Tag passiert. Den Test drei mal wiederholen. So Stück für Stück, Lebensmittel in verschiedenen Formen probieren, roh, gekocht, gedünstet, ... . Klinkt nach langem Atem, war das eizige was bei mir geholfen hat. Kann zwar nur ein paar wenige Sachen noch essen bin damit aber glücklich.
Ausser wenn ich von meinen Mitmenschen bemitleidet werde. Michreis in verschiedenen Variationen ist so geil! 