gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgemeine Frage zur Handhabung der Polar RCX5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2014, 11:51   #6
MacPatrick
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 140
Zum ersten einmal ist der G5 nur IPX7 (Wasserspritzer, Regen und Schweiß) beständig. Meiner ist aber im Training auch beim Schwimmen dabei. Habe ihn da in einer Tüte unter der Badekappe. Bisher hat er es gut überstanden. Aber selbst da verliert er manchmal den Empfang.

Wenn dir die Zeit beim Wechseln so wichtig ist, und du unbedingt GPS willst, würde ich mal versuchen ihn in einer Tüte in der Rückentasche zu lassen. Da er nicht Wasserdicht ist müsstest du die aber ordentlich zu kleben oder vielleicht mit so einem Gerät für Lebensmittel verschweißen. Ob der Empfang dann aber noch was Taugt wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten kannst du ihn nur am Rad lassen. Wenn er an ist hat er GPS und verbindet sich mit der Uhr die ihn sucht ja auch in ein paar Sekunden. Oder vor dem Start kurz suchen lassen und dann wieder aus machen. Dann sollte es auch schnell gehen mit der erneuten Positionsbestimmung.

Ach, und glaub beim schwimmen gibt es kein GPS in der Uhr. Zumindest war das Anfangs so. Ich musste eine neue Sportart anlegen z.b. F-Schwimmen von der Gruppe Andere Sportart mit GPS und Herzfrequenzmessung.

Aber richtig gut finde ich die Lösungen auch nicht
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten