Zitat:
Zitat von Spargelkoppel
...stand aber dieses Mal die gestern beschriebene Enttäuschung gegenüber. Ich hatte mehrfach das Glück, aus einer frühen Startgruppe zu starten. Damit verglichen war der Dichtestress beim Radfahren jetzt zu hoch.
Ich akzeptiere die Gewinnerzielungsabsicht. Bei weniger Teilnehmern wären Sponsorengelder sicher geringer und für 30% weniger Starter müssten die Startgelder vielleicht um 50% steigen. Das wäre für Ersttäter, wie ich es 2007 war, sicher eine größere Einstiegshürde. Insofern akzeptiere ich, dass die Teilnehmerzahlen eher wachsen.
...
|
Ich weiß ja nicht genau, wie bei euch im Norden die Wettkampflandschaft im Detail aussieht. Der Hamburg-Triathlon ist sicher auch ein tolles, groß aufgezogenes Event, aber ob er für Einsteiger und Anfänger optimal ist...? Hängt sicher vom Typus Sportler ab.
Hier in Oberbayern findet von Anfang Juni bis Ende Juli praktisch an jedem Wochenende in einem 80km Umkreis mindestens eine Sprintdistanz mit 60-200 Teilnehmern zu in der Regel 25 bis maximal 30€ Startgebühr (finishergeschenk inkl.) statt.
Anfängern, die unseren Sport mal ausprobieren wollen würde ich immer empfehlen, mit einer solch kleinen, familiären Veranstaltung anzufangen, die wirklich günstig und bei der die Wechselzone noch übersichtlich ist und es ziemlich sicher auch kein Gedränge beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gibt.