gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2014, 15:28   #1730
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.264
Sportfreunde,
die Woche nähert sich dem Ende und pünktlich zum Nachmittag bricht hier das Gewitter über mir los.
Es stehen heute nur noch 8-10km DL auf dem Erholungsplan, mal schauen, ob ich die bis 18 Uhr irgendwie unterbekomme.
Ansonsten war es eine traurige Woche, habe täglich eine Stunde Frühsport dem zusätzlichen Schlaf geopfert, da sich hier über die letzten Wochen ein ziemliches Defizit angesammelt hat.
Und meine Theorie ist ähnlich der "Waldmoostaktik" angelegt.
Das Moos saugt sich selbst nach ewiger Trockenheit bei Niederschlag maximal voll und so hoffe ich es mit dem Schlaf machen zu können - nach Wochen mit 5 Stunden packe ich jetzt 2 Wochen mit 7-8 Stunden drauf und hoffe, dass sich sämtliche leistungsrelevante Speicher vollladen, um in einer guten Woche Extraschub abgeben zu können.

Somit war ich heute erst gegen 7 Uhr im Steinbruch und außer mir war nur noch unser Bürgermeister vor Ort. Da habe ich die Umziehpause im Busch gleich mal zum "Netzwerken" genutzt, man sieht sich immer zweimal im Leben, wer weiß, ob ich den "Chef" nicht noch einmal brauchen kann - zum Beispiel um die Öffnungszeiten unseres Hallenbades auch am Wochenende auf 6 Uhr drücken zu können.

Und auch für die UK-Planung hat sich noch ein wenig geändert.
Neben meinem Kumpel Tom aus Gütersloh kommt jetzt noch unser Local Hero Markus mit.
Er fragte mich am Mittwoch danach und ich rief dann gleich beim B&B in Bolton sowie ADAC an, um unsere neue Konstellation auch reisefit zu bekommen.
Jetzt ist alles paletti, Zimmer habe ich noch organisiert, zweites Auto haben wir ebenfalls und wir treffen uns am frühen Morgen hier am Steinbruch zum Auftaktschwimmen unseres Englandfeldzugs, bevor wir gemeinsam mit meinem Wohndienstwagen nach Berlin zum Flughafen düsen.
Für Markus ist es nach den Debakeln auf Lanza und rund um Nizza die finale Chance, sich noch die notwendigen KPR-Punkte zu erkämpfen.
Geht es schief, war es dies mit seinem Traum Kona 2014...
Zumindest hat er mit mir schon mal den korrekten Motivationsguru an seiner Seite, daran wird's also nicht scheitern!

Doch bis dahin steht noch ein Wochenende mit Judo, Grillparty, Fußballturnier der F-Jugend (bei Zittau - hat man evtl. schon mal im triathlonspezifischen Zusammenhang gehört wegen der O-See-Challenge, da freu ich mich auf ein Sonntagsschwimmen im X-Terra-See vor Ort!) und Fan-Fest am Abend.
Die Woche drauf bin ich bis Mittwoch noch einmal auf Tour für die Firma bevor am Donnerstag 5:30 Uhr der Kurzurlaub am Steinbruch mit dem "Einschwimmen" startet!

Und falls jemand aus der Region zwischen Bürstadt und Höchst mitliest, gibt es da eine nette Empfehlung für eine kleine Radrunde (50-60km) sowie ein Weiher/See/Steinbruch, in dem ich unbedingt auch einmal geschwommen sein muß?
Bitte nicht südlicher, denn in der Ecke Michelstadt-Hirschhorn war ich bereits ein paar Mal, ist wirklich super da aber dieses Mal leider etwas abseits meiner Hauptstoßrichtung.
Ich habe in der Region am Montagabend (ab 19 Uhr) und Dienstagmittag (ab 10 Uhr) etwas Zeit und das bedeutet ganz klar, unserem sportlichen Lifestyle zu frönen!
Bin für jeden Tipp oder gemeinsame Einheit (im gemäßigten Tempo, werde "bloß" das RR dabei haben, da ich das Tribike bereits am Sonntag verpacken möchte) zu haben.

Wir sehen uns draussen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten