gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 22:23   #109
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Hi rundeer

Besten Dank. Ja, wir sehen uns beim Bergzeitfahren.
Ich melde mich dann, für den Kameraeinsatz.

Der Infernohalbmarathon ist sicher ein schönes Ziel.
Da kannst du auch eine Woche vorher einen andere Sprintdistanz machen, wenn es für dich passt.
Ziele zu haben ist wichtig und das wäre sicher ein guter Saisonhöhepunkt.

Die Short Distanz vom Powerman Zofingen (Duathlon) wäre ev. noch etwas für dich. Laufstrecken sind coupiert. 9.2 und 5km. Dazwischen eine coupierte Radstrecke von 50km.
Ev. auch als Saisonhöhepunkt (nur als zusätzliche Idee)
www.powerman.ch

Grüsse und bis bald.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber jedenfalls Danke für den Hinweis.
Ich frage mich nur, ob ich auf dem Rad schon stark genug bin dafür. Diese Disziplin habe ich in letzter Zeit total vernachlässigt. Naja, es bliebe ja noch etwas Zeit das Versäumte nachzuholen.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach das Durchziehen, worauf ich mehr Bock hätte. Was das ist, musst du natürlich entscheiden, aber ich habe das Gefühl, es ist der Inferno HM
Nach meinem Gefühl tendiere ich auch eher Richtung Inferno. Ein Kollege hat mir übrigens noch etwas von einem anderen Traillauf erzählt, der relativ flach sei und im Kalender noch etwas weiter hinten ist. Auf genauere Infos warte ich aber noch.

Im Training bin ich jetzt gerade etwas locker auf dem Hometrainer und am Abend im Schwimmkurs. Es macht schon einen Unterschied, wenn man ein gutes Feedback bekommt und ganz neue Übungen kennenlernt.

Die bisher lockere Woche scheint dem Körper gut zu tun. Morgen wäre eigentlich ne längere GA Radfahrt geplant gewesen. Da diese aber wohl ins Wasser fällt, beginne ich vielleicht mit dem Höhenmetersammeln - halt wieder zu Fuss.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten