gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pro/Contra Sportverein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 12:42   #29
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du musst jetzt nicht noch mehrfach bestätigen, dass Du keinerlei Ahnung hast. Einmal reicht.
Meine Meinung versus deine Meinung.

Wie gesagt: Ich dränge mich da nirgends auf und entscheide immer über mein Engagement anhand der vorgefundenen Realitäten.

Am besten fand ich ja Verein 2: Das war der mit Anforderungen wie "35km/h Radfahren & keine Schwimmkapazitäten". Da habe ich dann im Vereinsforum angeboten einen Radtreff mit 28km/h am Samstag 9 Uhr durchzuführen. Statt einer netten Email das zu unterstützen, bekam ich eine Email (14 Tage vor einem Triathlon wo ich mit in der Hessenligamannschaft starten wollte): "Ich kann dich bei der Mannschaft nicht berücksichtigen. Ich überweise dir dein Startgeld zurück" ... Ignoranten. Ich meine da wird man ausgegrenzt durch "bla bla" und will helfen ein Breitensportfähiges Angebot zu schaffen, und dann ....Total verdreht

Wie auch immer:

Die Märkte entscheiden über die Zukunft dieses Systems. Und ich finde die DTU sollte den freien Markt unterstützen durch ein "Direktbezug des DTU Ausweises ohne Vereinsmitgliedschaft", dann kann jeder Athlet machen was er will.

Versicherungsschutz habe ich im übrigen auch nur über den DTU Startpass. Fällt also noch ein Grund weg Vereinsmitglied zu sein. Dort genießt man nur Versicherungsschutz bei "Vereinstraining", welches aber oft gar nicht existiert bzw. die freien Plätze nur unter der Hand vergeben werden.
alessandro_gato ist offline