gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pro/Contra Sportverein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 11:45   #22
alessandro_gato
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro_gato

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gut möglich, dass dein Verein so etwas von dir erwartet, aber von einem selbstorganisierten Triathlon profitiert der Verein (und damit auch all seine Mitglieder) in der Regel auch erheblich, da die Einnahmen aus so einer Veranstlatung helfen, die Mitgliedsbeiträge niedrig zu halten, bzw. man damit einen wesentlichen anteil der Schwimmbadmiete finanzieren kann.

Bei uns (150 Abteilungsmitglieder) wird erwartet, dass jeder beim Triathlon mithilft, wer will darf aber auch selbst starten. In dem Fall übernimmt er halt ersatzweise Aufgaben beim Aufbau für den Triathlon tags zuvor/ Startertütenpacken, Kuchen backen und beim Abbau von Zelten, Radständer usw. oder er organisiert ersatzweise ein statt ihm eine beim Triathlon helfende Person.
Ich persönlich verfahre immer so.

Ich schnuppere in einen Verein rein. Gibt es keine Integration, keine Offenheit gegenüber Neumitgliedern also gewissermaßen nur Großstadt-Ignoranz oder ausweichende "bla bla"-Antworten oder Äußerungen "Wie keine freien Kapazitäten" oder "Musst du halt schneller fahren. Macht nur Sinn wenn Gruppe von Geschwindigkeit zusammenpasst" oder "Habe keine Zeit für Radtrainings wo ich auf Langsamere warten muss" oder "Ich fahre immer Rad mit einem Bekanten. kann Dir da nicht helfen", usw.

=> Dann helfe ich auch nicht beim Volkslauf, Crosslauf oder der RTF.

Sollte ich mich aufzwingen ? Sicher nein !!

Ich will die DTU Direktmitgliedschaft für 45€ ...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dieser Post hat mich wieder mal dran erinnert, dass TS.de ja eine Ignorierfunktion bietet, von der ich zwar nur sehr selten Gebrauch mache, die gelegentlich aber doch sehr praktisch ist und die ab sofort mal wieder zum Einsatz kommt.
Ignorefunktion "HAFU": Ja SUPI....

Im Grunde ist das ganze einfach: Es gibt Leute die profitieren von den Subventionen des Staates (verbilligter Eintritt ins Schwimmbad, Schwimmbahnenkapazitäten, Wintersporthalle) und die wollen eben von den Kapazitäten nichts an die Anderen abgeben. Sprich 100 % der Mitglieder zahlen aber nur 10-20% kommen in den Genuss des Sportangebots, da das unter der Hand an Kumpels, Nachbarn und Freunde vergeben wird. Der Rest geht leer dabei aus....

Geändert von alessandro_gato (09.07.2014 um 11:52 Uhr).
alessandro_gato ist offline