Zitat:
Zitat von AprilC
Danke für den Hinweis, jetzt wird mir erst richtig Angst...
Hab mir grad mal überlegt, dass allein die direkten harten Kosten in Cash für mich als einzelnen Starter in Roth (Meldegebühr, Anreise, Übernachtung, Urlaubstage bzw. Überstunden usw.) schon fast soviel ausmachen wie die ganze Verbandsabgabe für den Tegernsee Triathlon... es wäre einfach krass...
|
Immer locker bleiben:
Hier geht es sicherlich darum, einen kommerziellen Veranstalter "einzufangen", der sich ganz offensichtlich zu seinem eigenen Vorteil (die Sportler haben nämlich gar nix davon, siehe z.B. Versicherung...) vor der Zusammenarbeit mit dem zuständigen Sportverband drücken will.
Bis der Verband zur Abschreckung bei den Athleten in Sachen Startpass "durchgreifen" wird, dann bestimmt mit lauter und sehr deutlicher Ansage, passiert dies frühestens im nächsten Jahr.
Dieses Jahr hatte man ja wohl bis vor kurzem noch die Hoffnung auf eine Einigung nicht aufgegeben, einige Athleten haben von dem Schlamassel darüber hinaus mangels PR des Verbands gar nix mitbekommen (was sich nächstes Jahr ändern dürfte....).
Kulanz gegenüber den Athleten ist daher geboten und Roth wird sicher auch keinen Sportler wegen Piraterie ausschließen (es sei denn, ein PRO / SemiPRO hätte gegen Antrittsgeld noch Reklame für den Veranstalter gemacht...)