gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 15:24   #1215
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin Iron,

sehr fein, auf ein Neues 2015!
Stellt sich nur die Frage wo ich 2015 starte. Das ich irgendwo eine LD mach steht wohl außer Frage!

Zitat:
Und nun wieder ein paar Fragen:
Was hattest Du am Rad in den beiden Pullen, einmal Gel und einmal Wasser/Iso?
Genau. Im Rahmen eine Pulle mit 12 Powerbargels, verdünnt mit Wasser und dazu noch etwas Salz. Am Lenker dann immer eine Wasserflasche. Plan war 1 Pulle Wasser/Stunde. Auf der zweiten Runde hab ich dann zusätzlich oft noch Cola genommen, halb geleert und direkt wieder abgeworfen. Außerdem halt öfters noch Wasser in den Nacken geschüttet.

Zitat:
Deine Taschen sehen in T1 so leer aus, hattest Du nix an Riegeln/Gel/Salz im Trikot dabei oder täuscht der Eindruck?
1 Riegel hatte ich einstecken, den gabs in der ersten Radstunde, danach dann die Gels. Salz war mit in der Gelflasche.

Zitat:
Und auf dem Oberrohr ist Asthma- oder Pannenspray?
Wechselschläuche hattest Du irgendwo unter'm Sattel verknotet oder nix dabei?
Ist ein Pannenspray. Hab damit gute Erfahrungen gemacht und daher nix anderes mitgenommen.

Zitat:
Welche Trittfrequenz hattest Du im Schnitt auf der Radstrecke und bei was für einer "Haupt"übersetzung?
86er Schnitt war die Trittfrequenz.

Zitat:
Die Laufschuhe waren o.k. für die 42km, keine Blasen oder Gelenkschmerzen über den klassischen Muskelkater hinaus zu vermelden?
Laufschuhe waren perfekt, keinerlei Probleme.

Zitat:
Technisch denke ich, bist Du topausgerüstet, bleibt in der Tat nur das Tuning des eigenen Motors für Verbesserungen als Projekt 2015 übrig.
Und da gehts hoffentlich weiter so stark voran. Mach ja erst seit 3 Jahren diesen Sport. Jetzt bin ich mit einer 9:29 zwar zufrieden, aber weis, dass bei einem perfekten Tag deutlich mehr drin gewesen wäre. Bei der Anmeldung vor 1 Jahr hätt ich mir diese Zeit nicht einmal im Traum erhofft.