|
Moin Irons,
macht hier eigentlich noch jemand mit?
Frühsport richtet sich thematisch nach der Zeit und selbst wenn es hell sein sollte - solange da irgendwas mit 4, 5 oder 6 und Wochenends sowie Feiertags meinetwegen auch noch eine 7 beim Start in den sportlichen Tage auf dem Wecker steht, fällt dieser Workout hier in die Kategorie, Basta!
Egal, mach ich eben als säxischer Alleinunterhalter weiter.
Zu Beginn erst einmal ein Hoch auf den gestrigen Sonnentag.
Die TSF-Spotter aus FFM waren erstklassig, so dass ich selbst immer Up-To-date auf meinem ostsächsischen Acker beim Fußballturnier war.
Und Punkt 14 Uhr bin ich mit den Nachwuchs-Khediras in den erstbesten Dönerschuppen auf dem Heimweg rein, Runde Pommes für die Leistungssportler, zwei Jeverfun für den Fitnessdirektor und Üzgür schaltete noch während meiner Order von TRT auf HR3 um - und in der ersten Einstellung stolperte Frodo durchs Bild, schüttete alles in sich rein was auf dem Weg stand/lag, brachte zwei Schritte später doppelt soviel wieder raus, hatte Schaum vor'm Mund - kurzum: Ich war angekommen!
Und obwohl mir der Profisport am Arsch vorbei geht, der Mann hat das Zeug zum Idol!
Neo vor'm Start gerissen, drei Platten, Krämpfe vom ersten Schritt an, keine Chance auf den Sieg - und er zimmert seinen Stiefel durch, was für eine Inspiration für die jungen Sportler und Freizeitathleten wie mich sowieso!
Ich hätte sofort mit zwei Bier und meiner großen Portion Döner in der Plautze losmoshen können, so motiviert war ich, leider mußte ich aber erst die Kids abliefern, danach den Pool im Garten aufbauen und konnte erst dann zu meinem Aquathlon aufbrechen.
Die Motivation war aber noch so riesig, dass ich nur in Speedos in meinen Teich sprang und beim anschliessenden 13-er ohne Probleme Sub-4-10-er Schnitt durchlief.
Und obwohl ich als "robuster" Athlet eher im "England-Wales-Klima" Vollgas geben kann, liebe ich unseren Sport bei den aktuellen Bedingungen am Meisten - wenn es aus allen Poren&Ritzen tropft, der Schweiß in die Schuhe rinnt und nach der ganzen Action eine Flasche Mineralwasser sowie ein Tetrapack Bärenmarke-Kakao im Kühlschrank auf mich wartet.
Heute morgen bin ich gleich noch einmal in den Steinbruch gefahren, um ein paar Fahrtspielsachen zu schwimmen, wieder ohne Neo und es war herrlich.
Leider bin ich vor lauter Action einem Angler in seine frühmorgendliche Beute geschwommen, hatte auf einmal seine Sehne in der Hand und er als auch ich waren so perplex, dass ich die Leine vorsichtig von mir entfitzte, kurz "Petri Heil" aus dem Wasser wünschte und weiter moshte.
Wenn der arme Frühangler morgen wieder da sein sollte, geb' ich ihm vielleicht einen Tipp, wo die dicken Dinger im Wasser stehen - denn da wo er heute saß, war fischfreie Zone, nix weit und breit ausser ein paar Seerosen.
Aber vielleicht ist er ja Vegetarier und will morgens bloß nicht neben seiner Herzensdame aufwachen, daher hängt er lieber am Teich ab, kauft auf dem Heimweg noch einen Fisch aus dem Tiefkühler im Edeka und freut sich den Rest des Tages auf den nächsten Morgen...
Sportlich war's das fast für den Montag, bin noch 70km über die lokalen Hügel auf dem Bike gesessen, das Wetter hier ist einfach zu einmalig als dass ich nicht raus wollte, 30°C und Sonne satt.
Morgen soll's dann ab 6 Uhr erst einmal Schluß mit dem Hochsommer sein, aber das reicht ja noch locker für eine schöne Einheit im Trocknen bei aufgehender Sonne am Morgen.
Wir sehen uns draussen!
|