Zitat:
Zitat von Hafu
|
Auch von mir erstmal Glückwunsch zum DM Titel und Sieg überhaupt an Hafu! (unbekannter Weise) Und vor allem auch Danke für die meiner Meinung nach sehr sachliche und gute Analyse / Liste von Pros und Cons.
Denke gerade das Feedback von euch "erfahrenen" Athleten und DM-Starter sollten sich die Veranstalter zu Herzen nehmen - weil ihr einfach viel gesehen habt und kennt.
Und ja natürlich sollen sie sich insgesamt der Rückmeldung uns aller Athleten auch annehmen...
Bin selber immer noch etwas zwiegespalten und war in der letzten Startgruppe auf der OD am Start (wo wir 5 Min. vor Start wieder aus dem Wasser mussten wegen Unwetterwarnung usw.).
Zudem wohne ich beruflich bedingt seit längerem hier in dem Nest und bin etwas "befangen", weil ich mir einfach wünsche das die Jungs das für die Stadt gut auf die Beine stellen - war die letzten 2 Jahre nicht am Start, aber auch bei der Premiere in 2011.
Vom Eindruck her bin ich leider auch eher bei all den bisher schon aufgezählten negativen Punkten! (da auch nichts mehr hinzuzufügen...). Auch wenn schon alles gelistet war, vielleicht noch einige Eindrücke von meinem Tag gestern.
- bei mir war die "Beutellage in WZ2" geordnet und es ging daher eigentlich. Ist ja auch bei anderen Veranstaltungen mal so organisiert, allerdings eben dann mit "selber" ablegen usw. wie hier auch schon alles zu recht erwähnt (kann mir vorstellen, dass es da Chaos gab...)
- was mich auch geärgert hat waren die Abweichungen aus Ausschreibung, Newsletter-Infos usw. zum tatsächlichen Ablauf. (z.B. Taschen mit AfterRace Zeugs etc. dürfen nicht in WZ1 bleiben - dann doch; Rad darf in WZ2 abgestellt werden wo man will - dann tatsächlich aber doch nicht und ich musste meins beim Wechsel wieder umhängen; in WZ2 sollen die Beutel am Ende abgelegt werden - tatsächlich sollten sie einfach liegen bleiben und ich musste wieder zurück usw.)
Das war ärgerlich und völlig unnötig. Hätte man besser lösen müssen! (ist ja nicht der erste Triathlon mit 2 WZs, wie hier auch schon angemerkt)
- Das die zwei WZ kein Wunschkonzept waren, hat der Veranstalter ja im Vorfeld auch drauf hingewiesen (u.a. wegen Baumaßnahmen, Kollision mit Frankreichfest usw.). Wenn ich das in Kauf nehme, muss ich es aber eben wie gesagt besser und "athletengerechter" lösen!
- der Radkurs hat mich auch gewundert und habe selbst ich als Ortskundiger sagen wir mal auch als "stressig" empfunden. Gerade dieses ganze Zufahrts bzw. Wendepunktthema an der WZ2 war unglaublich eng, unübersichtlich usw. Das mit der Beschilderung ist denke ich zudem ein wichtiger Punkt!!! (gerade für schnelle Jungs und bei ner DM). Das es auch wetterbedingt zu vielen Stürzen gekommen scheint, fand ich zudem sehr traurig!
Habe ich zum ersten mal so erleben müssen und hätte vorher offen gesagt eher eingeschätzt - sollte keine größeren Probleme geben.
- Das die Schwimmstrecke derart zu kurz war
Was habe ich gelacht beim Anblick auf meine Uhr. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben...
Insgesamt finde ich, dass die Veranstaltung zu 2011 (letzten beiden Jahre kenne ich wie gesagt nicht...) leider, leider sich irgendwie nicht entwickelt zu haben scheint bzw. gelernt hat.
Und das finde ich schade, weiß auch gar nicht so genau warum.
- ich meine wir schreiben uns hier in der vermeintlichen "Sportstadt" immer auf die Fahne, bei allen Sportveranstaltungen ganz vorne dabei sein zu wollen und alles möglichst groß & perfekt auf die Beine zu stellen!!! (u.a. von wegen zweites HH usw. - typisch Düsseldorf und eben "Anspruch und Wirklichkeit")
- da tut es einfach weh dann gerade in seiner eigenen Sportart Triathlon derart hinterher zu hinken und hier die (berechtigte!) negative Kritik so um die Ohren gehauen zu bekommen
- bin eigentlich nur gestartet, weil es hier am Ort ist und ich mich ein wenig "verpflichtet" fühle - heute sage ich eher auch wieder: Nicht wieder... und das tut bei einem Heimtriathlon irgendwie weh!
Wenn mich nicht alles täuscht, scheinen die Starter-/Finisherzahlen laut Ergebnisliste ja auch eher etwas rückläufig(?!). Eher nur eine These und Sorry, falls nicht zutreffend (vielleicht lag es auch am Wetter).
Hoffe das man sich all der Punkte annimmt! Und wünsche es mir als in Düsseldorf wohnender Triathlet eben auch!!!
Das man es grundsätzlich von der Streckenführung doch so zentral im Stadtbereich auf die Beine gestellt bekommt usw. werte ich mal als Indiz dafür, dass es grundsätzlich nicht an Unterstützung & Willen mangeln sollte (die Hoffnung stirbt eben zuletzt).