gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 07:56   #2411
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

So, für mich ist das Training für Roth erledigt, alles was jetzt kommt kann es nicht besser machen, schlechter auch nur schwer.

Mein linkes Knie meckert ein wenig (gereizt, ich hab so keine schmerzen). Ich denke das kommt vor allem durch die Belastung im hügeligen Gelände die letzten Wochen, jedenfalls merke ich Anstiege deutlich mehr als Flache Strecken, also 300w auf der Krone sind deutlich angenehmer als 300w bergauf.

Heute und morgen gibt's Pause, diese Woche gibt's keine Hügel mehr, ich weiß ja dass ich es kann. 250-300km sind das Ziel dann sind die 10.000km in 2014 voll!

Die Hitze macht mir allerdings nach wie vor zu schaffen. Samstag ging ich den ganzen Tag zu Hause im Planschbecken rum, gestern nach dem radeln ebenso, aber der Körper kommt einfach nicht runter. Schlafen tue ich da sehr schlecht (Dachgeschosswohnung)

Das beste in Roth ist aber, ich werde ständig Leute zum Überholen vor mir haben und das ist genau das, was ich brauche, das gibt mir Motivation und Speed, hab ich gestern zum Ende der langen Runde ja wieder gemerkt, da geht dann gleich wieder deutlich mehr als alleine!

Leider muss ich meinen Sattel wechseln. Ich hatte meine Satzelstütze ja passend zum ISM Adamo gekürzt. Man kann die Stütze zwar etwas rausziehen und festknallen, aber bei rütteligen Straßen plus mittelschwerem Fahrer geht die Stütze nach und nach bis zum Anschlag runter, dann sitze ich ca 1,5cm zu tief und das fühlt sich doof an, ich denke daher kommen auch die Knieprobleme.

Natürlich kommt kein neuer Sattel drauf, ich nehm meinen Selle Italia Tri, der baut etwa so hoch wie der ISM und mit dem bin ich auch schon einige Kilometer gefahren.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online