gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Austria 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 16:14   #152
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Ja, es stimmt - ddie 130m Steglänge bekommen die Pros geschenkt

An starken Anstiegen besteht daher keine Pflicht zur Einhaltung des Abstandes ( s. Reglement).

Wo wir gerade bei „sportlichem Verhalten“ sind…

…ich mag den Faris ja eigentlich recht gerne – aber auch bei allem Verständnis für den Ärger über die Reifenpanne fand ich seine Reaktion vor der Kamera nicht besonders sportlich

Ich weiß nicht genau wieviel Zeit er verloren hat, aber auszusteigen, weil man keinen Bock hat, um einen Podestplatz zu kämpfen, ist nicht gerade vorbildlich.
Auch die (für Manche witzige) Reaktion auf den Motivationsversuch aus dem Hintergrund fand ich unangemessen – „Spinnst, ich quäl mich ja jetzt nicht über nen Marathon – ich will ja nach Hawaii…“

Klar, der Profi denkt an seinen Kräfte-Haushalt, aber wenn man ein Rennen nicht notwendig hat, warum stellt man sich dann auf? PR Pflichten kann man auch durch schlichte Anwesenheit zum Teil erfüllen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er schlicht angepisst war, dass der Spanier offenbar an dem Tag zu stark war und es offensichtlich nichts wurde aus dem „programmierten Favoritensieg“ – und das fand ich unsportlich.

Mag eine Unterstellung sein, aber das war eben mein Eindruck - wie habt ihr das gesehen?

LG
Faris is Profi, er hat doch recht, warum soll er sich im Marathon für 3 Wochen ausknocken wenn er die Woche drauf wieder um den Sieg und die Konapunkte mitkämpfen kann. Vorbildlich ist er vorne im Wind gefahren und hat schön die Leute mitgenommen. Schon krass, dass selbst wenn das Kameramotorad filmt, hinten dran einfach im Oberlenker hinterhergerollt wird.