Zitat:
Zitat von Rälph
Sehe ich nicht so. Wenn wir mal den "guten" Hobbyathleten bei einer Zeit von ca. 5h ansetzen, also qualitauglich, dann können das fast alle, die ich kenne, auch so. Ich bin z.B. erst neulich im Training eine 5:05 solo gefahren, das entspricht fast meinen IM Zeiten (5h).
Seltsamer finde ich es, wenn Leute, die sonst kaum mal nen 30er Schnitt hin kriegen, plötzlich 5:30h fahren. Andererseits ist mir das aber auch wurscht...
So, gehe dann mal schwimmen... 
|
Offtopic:
Als Trainer kann ich nur sagen, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn Du im Training so schnell fahren kannst wie im WK. Ursachen könnten sein:
1. Du "leidest" unter Deiner schlechten Schwimmleistung und kannst dadurch Deine Radleistung nicht gut abrufen.
2. Du fährst im Training zu hart, bzw. nicht differenziert genug und kannst dadurch auch im WK nicht schneller als im Training fahren.
Die 5:30h im WK im Vergleich zu einer 6h Zeit im Training (sofern die über eine vergleichbare Strecke erbracht wird) ist eine akzeptable Zeit. In meinen langen GA1 Einheiten bin ich meines Wissens nie einen 30er Schnitt gefahren, im WK reichte es trotzdem für eine 4:55h.
Und wer im Training einen 36er Schnitt fahren kann sollte im Wettkampf dann bei mindestens 4:50 und drunter landen können, eher sogar darunter.