gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mich hat's erwischt: Hundebiss!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2014, 09:32   #45
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Wie wäre denn diese Version:
Du machst einen Crosslauf und plötzlich taucht ein fremder Humd vor dir auf. Du läufst aus, bleibst stehen und hältst die offene Hand nach unten ausgestreckt mit der Handfläche zu ihm zeigend zum Hund und sagst "Hallo Hund, wie gehts?". Er wird kurz an der Hand schnüffeln und entweder gleich wieder abdrehen oder sie kurz ablecken. Dann sagst du "Hey, ich lauf mal weiter, machs gut." und läufst los. Die kurze Pause tut dir nicht weh und in der Zeit ist auch der Besitzer da, oder eben nicht, ist ja irrelevant für euch beide. Eine positive Situation für alle Beteiligten.
Nein das finde ich nicht, dass das für alle ne positive Situation ist, denn ich möchte nicht dass mich ein Hund abschleckt oder beschnuffelt und ob ich eine Pause brauche oder nicht will ich auch selber entscheiden. Warum müssen immer die andern sich anpassen, der Hundebesitzer und der Hund sollen sich anpassen, denn ich will einfach keinen Kontakt mit denen, hab schon genug negative Erfahrungen gemacht. Wenn der Hundehalter seinen Gefährten nicht im Griff hat, soll ich das büsen, oder mit meinem Verhalten korrigieren. Wei sieht es aus, wenn nicht ich die Begegnung mit dem Hund habe sondern ein Kind das keinerlei Erfahrung mit dem Umgang mit Hunden hat, das wird auch wegrennen und nicht versuchen auf den Hund einzureden.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten