gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mich hat's erwischt: Hundebiss!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2014, 21:46   #40
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Auf den Radweg würde ich mit unserem Hund auch nicht gehen. Aber es gibt echt Leute, die glauben, jedes Fleckchen Erde für sich (als Mensch) beanspruchen zu können. Egal ob Spaziergängerweg, Feld, Wald, da wo diese Leute sind, ist mit Sicherheit nicht der richtige Ort, wo man einen Hund frei rumlaufen lassen könnte (der richtige Ort muss wohl irgend ein Paralleluniversum sein...). Ist so ein bisschen wie mit der erneuerbaren Energie, ansich hat ja jeder Verständnis für die Windräder, aber bei einem selbst, nein, dass ist doch wirklich nicht die richtige Stelle
Ich mache einen Crosslauf über Wald und Wiesen plötzlich steht Dein Hund vor mir, da Du aber 50m entfernt bist kannst Du nicht mehr eingreifen, denn da ich Panik bekomme und weg renne hetz mir Dein Hund hinterher und fällt mich an, ist ja sein Trieb oder Instinkt.

Wer hat jetzt Schuld?
Wer hat die Verletzungen?
Wer hat jetzt noch mehr einen Hals auf Hunde und Ihre Besitzer?
Was kann alles passiern, vielleicht hat der Hund gerad an etwas Aas geknabbert das mit Tollwut und die bekomme ich jetzt auch.

Wie auch immer der gehetzt Jogger oder Radfahrer ist immer der gelackmaierte und das nur weil er nicht in der Stadt joggen wollte.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten