Zunächst mal gute Besserung!
Zudem der Hinweis, dass mir ähnliches noch nicht passiert ist.
Wenn du ja die Daten der Dame hast ruf sie mal an und erkundige dich nach Gesellschaft, Anschrift und Versicherungsnummer ihrer Tierhalter-Haftpflichtversicherung.
Dann würde ich dort den Schaden schriftlich dem Grunde nach anmelden. Das wäre ein formloses Schreiben, in dem du den Schaden anzeigst, deine Personalien mitteilst, den Schadenhergang aus deiner Sicht schilderst. Und dazu schreibst du, dass die Bezifferung des genauen Schaden nachgereicht wird.
Wenn die Hose gelitten hat und kaputt ist Bilder davon machen, wenn vorhanden Beleg raussuchen. Gerne auch zusätzlich zu den Attesten des KH beim nächsten Verbandwechsel ein Foto der Bisswunde machen.
Wenn alles gut und folgenlos ausheilt den Schaden fürs kaputte Textil plus Kostenpauschale plus Schmerzensgeld einfordern. Mal schauen was die Versicherung diesbzgl. anbietet, viel kann es aber nicht sein. Da würde ich an deiner Stelle nicht viel erwarten.
Wenn es Ärger geben sollte mit der Versicherung: hattest ja einen Zeugen dabei, das ist schonmal sehr gut.
|