Danke für Eure Glückwünsche.
So jetzt kommt echt was für Triathlon-Nerds.
Ich hatte mir vorher die Mühe gemacht, die ganze M50-Starterliste (315 Teilnehmer) in athlinks.com zu checken. Das ist viel Arbeit, man muss den ganzen Namen eingeben. Dann sieht man aber schnell, was derjenige draufhat.
Ich habe die Konkurrenten so klassifiziert:
u: Kann ich unmöglich schlagen.
s: Schätze ich etwas stärker ein als ichselbst.
g: Schätze ich gleich ein.
Unauffäligen habe ich keine Buchstabe gegeben.
Ich kam so auf:
u: 4 mal
s: 6 mal
g: 20 mal.
Eine der u's hatte ein DNS. Die andere u's sind indertat 1., 2. und 3. geworden.
Vor mir waren des weiteren zwei die ich als s klassifiziert hatte, und 3 die ich als g klassifiziert hatte. Vor mir waren 5 Leute, die mir in athlinks nicht aufgefallen waren.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Hast Du auch schon geschielt wer in Schweden in Deiner AK am Start ist?
|
Ich habe die gleiche Sysiphusarbeit für Schweden gemacht. Hier kam ich auf 3 * u; 3 * s und 10 * g. Allerdings gibt es hier nur 190 Teilnehmer. Es gibt in Schweden auch 50 slots, und ich schätze, dass die M50 3 Slots kriegt. Schweden sieht somit etwas weniger stark besetzt aus als Austria. Ausserdem habe ich eine der u's: Roger Canham, gecheckt auf seiner Homepage. Er kündigt an, sich beim IM GB für Hawaii kwalifizieren zu wollen. Schweden scheint also für ihn nur einen Notnagel zu sein. Wird hoffentlich ein DNS.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Ich drück Dir die Daumen, dass es in Schweden klappt  (  )
|
Tja, ich auch. Vor allem hoffe ich auf Sub 10 in Schweden.
Aber mein Sohn wird wohl Recht bekommen, er hat gesagt: "Papa, du wirst wahrscheinlich schneller Radfahren dort, aber so einen Marathon legst du nicht mehr hin und du wirst wieder in 10.10 finishen".
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Interessant an Deinem WK fand ich die Galloway-Methode anzuwenden. Bringt das was, die 30 sec gehen?
|
Ich werde nie wirklich wissen, ob es was bringt. Tatsache ist, dass man zunächst mal 3 Minuten verliert in Total, wenn man rechnet dass man 2 mal so schnell läuft als wie man geht. Die Theorie sagt dann, dass man die 3 Minuten (oder mehr) am Ende wieder zurückbekommt.
Ich habe auch mal den ganzen Marathon durch die Pausen gemacht aber das ist schlecht, weil man am Ende dann nicht mehr in die Gänge kommt.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Und ebenso interessant fand ich, dass Du die erste Std auf dem Rad nichts getrunken hast (bei all der "Trinkhysterie").
|
Tja bei meinem 1. Ironman in 2007 habe ich viel getrunken, den Tag vorher, morgens und während. Nur Wasser. Kein Iso. Ich musste dann 10 * vom Rad. Das hatte mir schon mal 20 Minuten gekostet. Zuerst habe ich gedacht, es ist das Alter

, aber man sieht, auch mit 52 kann man ein IM ohne Pinkeln absolvieren.