gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 11:15   #63
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du aber einen DTU-Startpass besitzt und beabsichtigst, für Startgeld bei der o.g. Veranstaltung zu starten, verletzst du die Vertragsbedingungen, unter denen du den Startpass erworben hast und bringst damit die beteiligten Verbände (DTU und BTV) in Zugzwang. Ich glaube auch nicht, dass der Start dort auf einer extrem gut gefüllten Radstrecke, auf der kein einziger ausgebildeter Kampfrichter das Windschattenfahrverbot oder andere Regeln unseres Sports kontrolliert, für einen ehrgeizigen Triathleten besonders viel Spaß bringt.
Die letzten Punkte, die du aufführst, sollten die Verbände IMHO mehr bewerben und weniger die Verbandszugehörigkeit als Konkurrenzverbot.

Im Prinzip haben die Verbände doch eben den Vorteil, dass sie genügend gut geschulte Kampfrichter haben, dass sie die Manpower und Erfahrung haben, um gute Wettkämpfe auf die Beine zu stellen. Warum diesen Punkt nicht besser bewerbe, eben die Verbandsgenehmigung als Qualitätskriterium. Wenn ihr es schafft, dass die genehmigten Wettkämpfe einen gewissen Qualitätsstandard haben und z.B. Windschattenverbote konsequent durchgesetzt werden, ist das die beste Werbung für euch. Wenn jemand anderes das Risiko eines schlechter organisierten, geg. noch unfairen Wettkampfes auf sich nehmen will, soll er das doch tun. Wenn ich hier lese, wie viele sich über Drafting, schlecht organisierte Wettkämpfe etc. aufregen, müsste sich das relativ schnell von selbst regulieren. Wäre aus meiner Sicht besser, wie Druck auf die Athleten auszuüben. Btw. ist ein Athlet deshalb schonmal gesperrt worden und konnte die Sperre durchgesetzt werden? Ich sehe das nämlich, wie schonmal geschrieben, durchaus kritisch, dass der Verband mir vorschreiben will, was ich in meiner sonstigen Freizeit mache, Vertrag hin oder her. Ist aber hier OT.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten