Hey Grillmeister,
wünsche Dir gute Regeneration! 7 Stunden Schlaf ist schon was Feines. Während der WM besonders schwer, gerade wenn Deutschland um 22 Uhr spielen muss.
Hab mal eine Frage in die Runde!
Auch wenn es derzeit morgens kaum über 8 Grad ist, dreht das Wetter gerade gewaltig auf. Für meinen Marathon am Freitag sind Temperaturen nahe an der 30 Grenze vorhergesagt. Noch ist das Wetter hier recht moderat, wie kann am besten mit dieser plötzlichen Hitze und Schwüle umgehen?
Vielleicht Tipps auf Lager? In Kona auf den Lava Fields soll es auch nicht besser sein, habe ich mir sagen lassen.
Ich hab mein Training am Sonntag Nachmittag schon mal in voller Skimontur durchgeführt. Thermoskiunterwäsche, lange Tights, Skipullover und nicht atmungsaktive Softshelljacke, dazu ein Baseballcap, damit die Hitze nicht entweichen kann. Das ganze war aber ziemlich ernüchternd. Hoher Puls, roter Kopf und extrem anstrengend in die Nähe der Zielpace zu kommen. Das ist Gift für meinen Sub3 Versuch *grr*
Ich überlege das heute in der Mittagspause nochmal zu wiederholen. Hab das ganze Zeug mit auf die Arbeit geschleppt. Die Kollegen halten mich sowieso für bekloppt…
|