|
Ich habe damals (2006) auch Saltins das erste Mal vor meiner ersten LD ausgetestet (weil eine Freundin sagte, dass ich das mal machen solle). Für 10 Tage (was definitiv zu lang war), danach waren es immer 3,5 Tage. Da sich die Wissenschaft drüber streitet, ob diese Diät nun gut ist oder nicht: für mich gehört sie zur Wettkampfvorbereitung dazu. Und dann werden drei Tage KHs eingefahren. Ist das Rennen am Samstag frühstücke ich den Samstag vorher noch KH-lastig, gehe anschließend aufs Rad und fahre dann die Speicher leerer. Ab Mittwoch Morgen gibt es dann wieder "richtiges" Essen. Wenn das Rennen am Sonntag ist, wird um einen Tag geschoben.
Flows Taperansatz klingt interessant. Ich würde es mich nicht trauen, so das Training laufen zu lassen. bei mir ist der Aufbau, dass ich 2 Wochen Peak mache, 1 Woche Regeneration mit ganz wenig Training (draufgeschlagen habe ich ja die 2 Wochen vorher ordentlich), dann eine Woche kurz und knackig und dann ist eh schon das Rennen. Aber: viele Wege führen zur Finishline.