gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Neo oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2014, 11:19   #58
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.247
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
..., würde ich den Orca nehmen. Bei wiggle schreiben die in den Rezensionen, dass er im Schulterbereich recht flexibel ist. Orca selber schreibt von 2mm im Schulterbereich.
Deichman,

dein Beitrag hat mich nochmal angeregt. Wenn ich die Größentabellen von Orca bei 6, 7 und MT studiere dann liege ich mit 7 ausreichend so auf der ersten Drittelnarke, soll heißen wenn ich drei kg abnehme dann springe ich nicht automatisch eine Größe herunter. Außerdem möchte ich ja gar nicht abnehmen sondern Bauchspeck in Oberkörpermuskeln umbauen.

Danke für den Tipp, unter Abwägung von Materialstärke im Schulterbereich, Größenbereich und nicht zuletzt Weiterverkaufsmöglichkeit bei falscher Größe wird es wohl der Orca werden. Ich suche gleich noch mein altes Schätzchen Predator heraus und schau nochmal nach dessen Größe (ist 6.5), nur so für den Kopf - ist eigentlich auch egal, davon ändert sich die aktuelle Größentabelle ja nicht. Ich werde es noch etwas sacken lassen.

Geändert von Luke Footwalker (29.06.2014 um 20:34 Uhr). Grund: Größenangabe ergänzt.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten