gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2014, 00:36   #2948
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Juhu, endlich haben wirs bis auf Seite drei geschafft, und da noch bis ganz runter!

Zitat:
...schon mal von Chabeso-Cola gehört?
Was seid ihr nur für n ungebildeter Haufen?
Die Brühe war legendär!

Interessant ist, dasses das Zeug in Österreich noch gibt, zumindest Limonade/Kracherl mit diesem Namen, was aber scheinbar mit der deutschen Vorkriegsvariante nix zu tun hatte.
Immerhin wird der Trunk seit 2006 in Deutschland wieder angeboten, nachdem ne Augsburger Brauerei die Rechte an der Limonade gekauft hat.
Muss ich beizeiten mal testen...

Joha, dann ist jüngts ne wilde Zeit zuende gegangen. Irgendwann vor ner guten Woche war ja mal wieder n Feiertag und während ich da mit meiner Lütten in der Gegend rumgondele, n paar Fahrräder verteilen, rauschen wir ne Autobahnausfahrt raus und ich mein zu ihr, dass wir demnächst mal wieder tanken müssten, weil die Suppe nur noch für 50km reicht.
Hm, naja, hab mich ein wenig in der Potenz geirrt, 50m später standen wir nämlich und es war staubtrocken im Tank...
Aber nicht verzagen, Warnblinker an, Karre zerlegen um an den Ersatzkanister zu kommen.
Was passiert natürlich in Germanien in so nem Fall (wenn nicht gleich die Cops Gewehr bei Fuss stehn, um unangenehme Fragen zu stellen)?
Genau, irgendn Hornochse und wenns sein muss auch mehrere von der Sorte parken nen Meter hinterm Auto, warten 5Sekunden und fangen dann zu hupen an.
Bin dann seelenruhig hintergelatscht und hab ihn gefragt, ob er denke, dass ich den Warnblinker wohl zum Spass anhätte.
Mann, hatte der ne Fahne!
Wollte noch frech werden (ich stand direkt an ner T-Kreuzung, 1m Abstand zur Leitplanke und links vom Bussi hätte bequem noch n LKW vorbeigekonnt), drauf hab ich ihm gesteckt, dass er Leine ziehn soll, weil ich sonst die Rennleitung anruf und ihn blasen lasse, worauf er nen puterroten Kopf kriegte, seine Alte aufm Beifahrersitz sich noch aufgeplustert hat und er dann letztlich aber weitergefahren ist.
Wär der Penner nicht aufgekreuzt, hätte ich in zwo Minuten das Feld geräumt gehabt, so hats halt knappe 5 gedauert, während derer dann noch n paar handvoll andere, lustige Huper sich hinten angestellt haben und immer erst dann, wenn wieder noch wer hintendran stand, versucht haben, zurückzusetzen, um links vorbeizufahren...

Ja gut, Sonntag dann der Supergau.
Lustige Bahnreise;- die Facebookleser kennen die Story ja bereits.
Hinweg war noch problemlos, 1.Klasse Bayernticket, also mit Steckdose und ohne nervige Mitreisende. Meist sitzt ja ausserm Schaffner niemand da mit drin.
Ja gut, Rückweg war mit Baustellen angekündigt und ich hatte keine Magenschmerzen deswegen, da die Umsteigezeiten ausreichend waren, um mal eben 10 oder auch 20Minuten Verspätung aufzufangen.
Nu steig ich also in Nürnberg in den letzten Zug des Tages und bin guter Dinge, als kurz vor Neumarkt die Durchsage kommt, dass der Zug aufgrund eines Brandes irgendwo an der Strecke in Neumarkt ende.
Immerhin können die Reisenden in nen Agilis(Prviatfirma)-Bummelzug umsteigen, noch zwo-drei Stationen weiterfahren und ab dort dann den bereitgestellten Schienenersatzverkehr nutzen.
Na herzlichen Glückwunsch!
Das Agilis-Ding war dann rappelvoll, ich bin als Vorletzter noch reingekommen, dann ging nix mehr.
An den folgenden Stationen waren wir kurz vor der Anarchie, als die Schaffnerin ausm Fenster plärrte, dass niemand mehr einsteigen dürfe, weil der Zug übervoll sei.
Hä?
In Indien hängense aussen noch dran und auch hier wars so, dass jeder Sitzplatz nur von einer Person besetzt war...
Also ich hätte da durchaus noch Luft gesehn.
Nervig waren nur die zwo Tussen neben mir, die dauernd rumtelefoniert und in einer Tour rumgegackert haben.
Da hätte ich zweitweise gerne mit denjenigen getauscht, die aufm Bahnsteig in Neumarkt zurückgeblieben waren.

Wie auch immer, Schienenersatzverkehr fiel aus, Station für Station hangelten wir uns voran und irgendwann kamen wir tatsächlich in Regensburg an, wo der Brand scheinbar direkt aufm Bahnhofsgelände war und die Kumpels vonne Feuerwehr grad die Schläuche aufrollten.
Reine Nervensache also, aber ne Stunde, nachdem ich zuhause sein wollte, stand ich tatsächlich bereits am vorletzten Bahnhof der Reise.
Da war dann aber auch Schicht im Schacht;- der Anschlusszug wär knappe zwo Stunden später gegangen.
Alter Verwalter, war ich froh, dass ich mir morgens in nem Akt geistiger Verwirrung die Schlüssel vom Laden noch eingesteckt hatte!
Also fix rübergelaufen, n Pedelec geschnappt, kleines Tuningkit angesteckt, Helm ausm Regal gezogen und ab nach Hause.
31Minuten, knapper 40er Schnitt, kann man lassen.
Am längsten Berg fiel natürlich der Drecks-Boschmotor wieder aus;- ist mir ja neulich mitm Lastenrad schonmal passiert. Scheinbar überhitzt das Teil da rauf jedesmal und ich darf die letzen paarhundert Meter die Fuhre mit reiner Muskelkraft den Buckel raufwuchten.
Zuhause dann erstmal was futtern, duschen, und dann zum Bahnhof, das Auto holen.
Als ich dort eintraf, standen grad die Leutz aufm Bahnsteig, die auf den Zug, mit dem ich gekommen wär, warteten.
Freut mich, ärgern tu ich mich natürlich wieder gewaltig über die Bahn.
Die Unfähigkeit deren Personal in solchen Momenten ist echt unglaublich.

Ja, das ist das Prachtstück von der Heimreise. Hässlicher geht fürn Fahrrad kaum noch, die Federgabel macht ziemlich genausoviel wie ne Starrgabel auch, nur halt n Kilo schwerer, obwohl ich schon soviel Luft abgelassen hab, wie ich mich unterwegs getraut hab.
Aber was solls, der Akku war voll, der Riemen hat gehalten und der überbreite Lenker hat zuverlässig übermässigen Achselschweiss unterbunden.

Jou, und morgen in der Früh werd ich mich wiedermal mitm Auto in Bewegung setzen;- kleine Bewegungsfahrt.
Hoffentlich nicht vom Regen in die Traufe und dieses Wochenende dann im Autobahnstau...

Geändert von sybenwurz (06.06.2020 um 00:17 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten