gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslager Alternativen zu den Kanaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 15:50   #16
Alfalfa

Ligurien ist traumhaft! Auch mit dem Rennrad.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal da und total begeistert.
Ligurien steht bei mir auf Platz 1, noch vor Toskana und Emilia Romagna (und da finde ich es schon sehr schön. )

Das Wetter ist so:
"Ligurien zeichnet sich ganzjährig durch ein mildes Klima bei geringen Niederschlägen aus. Das Wetter in Ligurien ist vor allem durch die nahen Berge im Norden und das Meer im Süden beeinflusst. Durch die klimatischen Auswirkungen des Golfstroms und die schützenden Berge bis 2000 Metern Höhe ergibt sich ein über das ganze Jahr mildes Klima. Im Winter sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nahezu ausgeschlossen. Der Sommer ist gekennzeichnet durch angenehme Temperaturen. Im Juli beispielsweise steigen die Temperaturen so gut wie nie über 29 Grad, was zum Baden ideal ist, sportliche Aktivitäten aber nicht ausschliesst. Als Besonderheit von Ligurien gilt also, dass die Temperaturen über das ganze Jahr gesehen nicht solch großen Schwankungen unterlegen sind, wie in anderen Teilen Italiens und Mitteleuropas."