gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pitstop Pannenspray und Scheibenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 16:48   #5
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.575
Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen mit Pannenspray, sowie mit Milch waren bisher gelinde gesagt - ernüchternd. Hast du damit schon mal eine Panne am normalen Laufrad (Nicht-Scheibe) erfolgreich behoben?
Also ich benutze das PitStop seit etlichen Jahren mit überwiegend positiven Erfahrungen.

Ich habe bei meinem Crosser den Schlauch 9 Monate nach der ursprünglichen Panne sogar weiterfahren können. Mich hat das PitStop schon einmal vor einem DNF bewahrt und des öfteren vor der ungewollten Abholung durch meine bessere Hälfte

Mir ist nur einmal anfangs alles daneben gegangen, das lag aber an falscher Anwendung. Man muss einige kleine Feinheiten beachten.

Das Ventil sollte schon mindestens, kann jetzt nicht messen, 1,5 bis 2cm aus der Felge kommen, damit der "Plastikwulst" des Sprays das Ventil auch komplett umschließt.

Wenn das Ventil zu lang ist, kannst du mit dem Plastikwulst keinen Gegendruck über die Felge geben und das Spray geht nicht richtig rein. Dann kann man mit den Fingern quasi Gegenhalten und den nötigen Druck in Richtung Kartusche geben.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten