gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Laufradsatz ist für Ironman Frankfurt zu empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2014, 22:04   #14
Haaner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ist auch ne Frage wieviel du ausgeben willst & kannst.
Ich würde niemals 1300 oder sogar 2000 oder noch mehr für einen Laufradsatz ausgeben. 800 für die Mavic SL Teile ist bei mir das Maximum.

Habe mal irgendwann Veltec Alu Speed 6.0 gekauft: Höhe 40mm
Sind okay. Klar nicht so gut wie ZIPP, aber gebe doch keine 800-1000 Euro für ein VR aus.

Dann Carbon Hochprofilfelge: Hatte erst Teile von Planet X. nach 2 Ausfahrten war die Bremsflanke runter. Ein Fall für die "RETOURE"

Danach habe ich zu günstigen China Direktimport Carbonrädern gegriffen. Der Preis unschlagbar günstig, sogar noch günstiger als Planet X. Klar muss ich da auch Qualitätseinbußen hinnehmen: Speichennippel sind nicht schwarz sondern silber, Verarbeitung Oberfläche an einigen Stellen nicht 100% plan, günstige Novatec Naben bei denen die Freilauf-Feder etwas zu stramm gespannt ist, so das der Widerstand m.E. beim Leerlauf zu hoch ist. Stört mich aber für den Preis nicht. Das mit der Feder werde ich nach dem IM noch selber "justieren". Statt 18 sind es 20 Speichen (VR) bzw 24 statt 20 (HR). Klaro kein richtiges AERO mehr, aber dafür stabil auch fürs Training geeignet.

Und meine Meinung: Das Rad fährt eh nicht von selber. Training und Reintreten im Wettkampf muss man eh, egal wie teuer die "Schlappen" aren. Auf die 3-5 min verzichte ich. Macht bei meinen Endzeiten nichts aus :-)
Du bist echt ein lustiger Wicht. Wenn Dir die Minuten egal sind, fahr doch einfach mit den billigsten Kastenfelgen.

Welche Startnummer hast Du denn in Frankfurt? Bin gespannt darauf, Dich live zu sehen.
Haaner ist offline   Mit Zitat antworten