Zitat:
Zitat von K(r)aulquappe
Ich plane einen drei- bis viertägigen Radurlaub, nur mit dem Rad + Gepäck. Pro Tag will ich 150-200 km fahren und nachts dann in Hotels schlafen.
Wie handhabt Ihr es mit dem Abstellen des Rades?
Auf der Straße mit Schloss?  - wäre mir zu unsicher.
Hoteleigener Keller/Radraum?  - ebenfalls unsicher und kein Schutz vor Beschädigung durch unachtsame Leutz
Im Hotelzimmer?  Schon besser, aber wird das von den Hotelbetreibern akzeptiert?
Andere Lösungen?
|
Hab' das mal vor etlichen Jahren gemacht, damals noch mit Übernachtung in Jugendherbergen. Schloss hatte ich sowieso dabei, da man auch tagsüber das Rad mal abstellen können muss. Hab das Rad bei den Jugendherbergen in den Fahrradraum gestellt und abgeschlossen. War eigentlich nie in Problem.
Denke, wenn du dich rechtzeitig um Hotels kümmerst und anrufst, wirst du sicher eine Möglichkeit vereinbaren können, das Rad sicher abzustellen. Würde aber nicht damit rechnen, dass du's mit auf's Zimmer nehmen kannst. V.a. wenn's mal geregnet hat und dein Rad ölig vor sich hin sifft, wird das kein Hotel gerne auf seinen Teppichen haben wollen.
Denke, in den hoteleigenen Abstellräumen ist der Durchgangsverkehr auch nicht so hoch. Überleg mal, wie viele mit Rad unterwegs sind und sich in 'nem Hotel einquartieren.
Ich würde die Route planen und an den Etappenorten mal die Hotels durchtelefonieren und denen dein Anliegen schildern.
Matthias