Zitat:
Zitat von freshharry
Also danke für die ganzen Antworten. Bin schon gespannt was der Arzt dazu sagt. Das mit den "keine Vollkornprodukte" und damit überhaupt kein Brot, keine Nudeln usw kann ich mir fast nicht vorstellen. Verzichtet ihr mehr oder weniger komplett auf Kohlenhydrate oder wie macht ihr das dann?!
mfg Harald
|
Das ist hier im Forum ein äh... kontroverses Thema

. Deswegen auch das SCNR, weil das Thema halt bei gewissen Stichwörtern immer wieder aufkommt

.
Es gibt da halt ganz unterschiedliche Herangehensweisen... Ich persönlich hol mir meine Kohlenhydrate aus Obst (zB Bananen während GA-Ausfahrten), Kartoffeln, weißem Reis (zB abends wenn am nächsten Tag Intervalle anstehen); und die tollen Mineralstoffe, die ja im Vollkorngetreide auch in kleinen Mengen drin sind, aus Gemüse. Letzteres enthält tw. auch moderate Mengen KH (zB rote Beete, Süßkartoffeln, Tomatensauße, Kürbis, Steckrüben, Zwiebel, Karotten...). Das Problem - oder eines der Probleme - bei Vollkorngetreide ist, dass es neben den Mineralstoffen auch Stoffe enthält, die die Bioverfügbarkeit mancher Mineralstoffe (zB Eisen) vermindern.
Die meisten Leute hier ernähren sich aber "ganz normal", glaube ich.
Und ich mache mich mit dem oben Geschriebenen vermutlich unbeliebt

. Ich bereu's eh schon...