gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD Bad Bodenteich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 22:12   #163
JumpungJackFlash
Szenekenner

So Leute, der leichte Anflug von Muskelkater ist verschwunden, hier folgt ein kleiner Bericht vom Sonntag:

Da ich dieses Jahr mal keine LD machen wollte, mußte ich ja nicht soviel trainieren. Nach 200 Rad km und 500 Lauf km (schwimmen ......ähem..... war ich auch) wollte ich nur aufrecht durch Ziel kommen.Und unter 6h bleiben. Meine Bombenzeit von 5:26 von 2012 war eh unerreichbar.

Mein Schwimmen lief den Umständen entsprechend. Als Ritter der hageren Gestalt ( 62 kg/176cm) un bekennendder Warmduscher waren die 16,irgendwas eine echte Herausforderung. Von mehreren Waden und Oberschenkel Krämpfen geschüttelt verließ ich nach 47 min das Wasser.

Geschlagene 5 Minuten in T1 hat es gedauert, bis ich mein Trikot anhatte und mit klappernden Zähnen auf dem Rad saß. Zu allem überfluß fing es auch noch nach 5 Minuten leicht an zu pieseln.
Die erste Runde bin ich sehr vorsichtig im LD Puls gefahren und hab nochmal gegessen und viel getrunken.
Das hat sich dann auf der dritten Runde bemerkbar gemacht. Auf der Abfahrt hinter der Verpflegungsstelle hab ich es dann einfach laufen lassen. Leider hatte ich kein Wasser zum nachspülen dabei. Was aber nicht schlimm war, denn just danach fing es ordentlich an zu regnen. Da war der Rest der Hose dann auch nass und nach 2:54 bin ich vom Rad. Und das obwohl der Wind ganz ordentlich blies.

T2 ging dann ganz flott und ich bin im mittleren Tempo (5:35/km) meine Runden gedreht. Wobei das Lächeln auf den letzten Anstiegen etwas schwer gefallen ist. Insgesamt bin ich dann auch langsamer geworden, aber insgesamt war ich nach 5:49 im Ziel, was für mich eigentlich ganz gut ist. (fünfter in meiner AK von zwölf) Ich war zufrieden am Kuchenbüffett und freu mich schon aufs nächste Jahr