Zitat:
Zitat von MatthiasR
...
Ein Mitglied hat noch darauf hingewiesen, dass insbesondere die inkludierte Rechtsschutzversicherung für ihn schon sehr nützlich war. Im Gegensatz zu Haftpflicht- und Krankenversicherung hat das ja nicht jeder privat (ich z.B.).
Gruß Matthias
|
Gut zusammengefasst. Ich habe auch wegen dieser Geschichte zweimal mit dem Verantwortlichen bei der ARAG ausgiebig telefoniert, weil wir in den Verhandlungen mit den betroffenen Organisatoren (die sich im übrigen über 4 Monate hingezogen haben: das jetzige Rundschreiben van die Bayerischen Vereine ist also kein Schnellschuss) entsprechende Argumente und Fakten benötigt haben und der von eurem Vereins-Präsi zusammengefasste Status quo deckt sich mit meinem Kenntnisstand.
Im übrigen waren von der Problematik fehlender sportrechtlicher Genehmigungen insgesamt Anfang des Jahres insgesamt sechs Veranstaltungen über Bayern verteilt betroffen, von denen sich immerhin vier überzeugen ließen, dass eine reguläre sportrechtliche Genehmigung auch aus Veranstaltersicht entscheidende Vorteile hat und wie oben angegeben zwei Veranstaltungenvorerst übrig geblieben sind, an denen teil zu nehmen der Bayerische Triathlonverband nun warnt.