gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerohelme: 25-40 Watt Ersparnis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 10:52   #38
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Bei verschiedensten Tests von Aerokompontenten in unterschiedlichen Magazinen wurden dem Helm meist recht gute Ergebnisse zugeschrieben.

Die 25-40 Watt sehe ich auch als stark übertrieben, da man auch nicht gleich mehrere Tausend Euro investieren muss wie bei einem gescheiten Laufradsatz, ist es aber sicher ein Weg mit wenig Geld ein paar Watt rauszuholen.

Auf der anderen Seite sieht ein schöner Laufradsatz einfach geil aus, während mir die Helme bisher immer noch zu peinlich waren

Wenn ich noch etwas schneller werde, dann hol ich mir vielleicht mal was in der Art eines Air Attack, zu einem klassischen Zeitfahrhelm werde ich mich aber wohl nie durchringen können

Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Welche Modelle gibts denn eigentlich? Den Cratoni Evolution light bekomme ich für 80€ her. Taugt der was? Gibts/Gabs schon einen Vergleichstest (nicht oder nicht nur bzgl. der Aerodynamik)?
Den kannte ich noch nicht, verkauft wird er aber als City/Pedelec Helm und nicht als Zeitfahrhelm. Allerdings hab ich neulich eine Oma auf dem Pedelec mit so einem ähnlichen Teil gesehen und wär vor lachen fast vom Rad gefallen
Irgendwie sieht er sehr nach Zeitfahrhelm aus
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten