gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 10:45   #70
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Alles halt nicht so einfach um eine Schwimmform zu erlangen, mit der es möglich wäre, mal locker 3,8 km ohne Neo zu schwimmen, gelle..
es ist so gut wie niemanden(*) einfach, diese Form zu erlangen, denn fast niemand hat das gut beheizte ausreichend freie Bad mit den abgeleinten Bahnen gleich um die Ecke.

In den meisten Diskussionen, in denen es um das Schwimmen geht, kommt sehr schnell der richtige Einwand, dass das Schwimmen sehr wenig Einfluss auf die Gesamtzeit hat, und dass die wertvolle Trainingszeit besser in die anderen Disziplinen investiert ist.

So wie die Aufteilung der Streckenlängen im Triathlon nun mal ist, DAS in meinen Augen die eigentliche Herausforderung im Triathlon: Wie teile ich das vorhandene Zeitbudget für das Training so auf, dass ich ich ALLE drei Disziplinen sicher und und ohne Hilfsmittel bewältigen kann.

Viele Grüße,

Christian

(*) Nur mal so als Beispiel: Ich habe kein Auto, und das supergeniale 50m Sportbad, das wir hier in Browntown haben, ist eine knappe halbe Stunde mit dem Rad weg. Da muss ich etweder sehr sehr früh raus, damit ich ich mit meinem Schwimmprogramm durch bin, bevor die Schulklassen die beiden immer abgeleinten Bahnen belegen. Oder ich gehe abends zum Vereinstraining mit Trainer, was ich viel sinnvoller finde. Nur muss ich dann die zweite Einheit des Tages, die in einer LD-Vorbereitung fällig ist, dann direkt an das Schwimmtraining dranhängen. Und sehr viele Leute haben sicher noch schwierigere Schwimmtrainingsbedingungen als ich.
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten