gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 17:16   #45
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
.....Wenn du so Angst hast, ein weiterer Tipp: Halte sich aus der Masse raus, dann haben die Rettungskräfte sowieso eher ein Auge auf dich und sind zudem schneller bei dir (Erfahrung als Rettungsschwimmer).
Matthias
Guter Tip - Bin "Rettungstaucher" trotzdem ist mir OHNE Auftriebshilfe nicht wohl mit einem Krampf.....

Aus der Masse halte ich mich beim schwimmen immer raus - hab schon eine gesunde Selbsteinschätzung - Frankfurt gaaaaanz hinten rechts - ich brauche keinen Wasserschatten sondern Ruhe :-)

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht Rad fahren kann, mach ich auch keinen Triathlon. Wenn ich Angst habe schnell radzufahren, weil ich dann stürzen und mich tödlich verletzen könnte, wird man mir sagen: Dann las es doch oder fahr langsamer. Nur beim schwimmen heißt es: Egal, mittenrein ins Getümmel! Aber bitte mit Neo, damit mir nichts passiert.

Triathlon sind halt nunmal drei Disziplinen. Wenn ich die nicht kann, muss ich mir einen andere Sport suchen. Das man nichts mit Arroganz zu tun. Das sind schlicht die Regeln. Wenn ich nicht richtig laufen und radeln kann, bekomme ich auch keinen Bonus. Nur beim schwimmen soll's den geben? Warum?
Matthias
Wie geschrieben ich will keinen Bonus sondern einen Auftriebshilfe im/für den AUSNAHMEFALL.... Ich hätte auch KEIN Problem wenn diese Auftriebshilfe sportlich sanktioniert würde.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Auch die Leute, die keine 3,8 km ohne Neo schwimmen können, dürfen Triathlon machen. Es gibt ja auch kürzere Distanzen wie 500 m oder 1.500 m. Ach nee, alles außer Ironman (don't call it challenge!) zählt ja nicht .
.
Die Distanz ändert in meinem Fall NIX
bellof ist offline   Mit Zitat antworten