gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 16:09   #31
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Wie definierst Du "ernsthafte Probleme"?
ich meinte damit Herzinfarkte u.ä.

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ich habe nach etwa 100m im Zürichsee Wasser eingeatmet und keine Luft mehr bekommen. Ohne Neo hätte man mich definitiv rausfischen müssen.
Sorry, ich will auch Dich damit wirklich nicht persönlich angreifen, aber:

Gerade im Freiwasser kommt es immer mal vor, dass man sich verschluckt. Das ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Wer deshalb schon seine Gesundheit oder sein sogar Leben riskiert, hat bei einem Schwimmwettkampf bzw. im offenen Freiwasser nichts zu suchen.

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Beim Trainieren in einem See habe ich, eine Wasserpflanze mit einer mich angreifenden brutalen Schnappschildkröte verwechselnd, durch eine ruckartige Bewegung links und rechts einen Wadenkrampf bekommen. Ohne Neo wäre ich wohl noch immer in dem See
Und wer schon wegen solcher Kleinigkeiten in Panik und damit in Gefahr gerät auch nicht.

Im Freiwasser (um die Wette) zu schwimmen, macht großen Spaß. Nicht zu Unrecht gibt es hier ja einen eigenen Thread dazu. Es ist aber auch mit zusätzlichen Gefahren verbunden, über die man sich bewusst sein sollte, und denen man auch ohne fremde Hilfe gewachsen sein sollte. Wer da die Verantwortung auf andere schiebt, in dem man sich darauf verlässt, dass die einen schon rausziehen, bzw. dass sie einem schon das Schwimmen im Neo erlauben (müssen), handelt fahrlässig.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten