Zitat:
Zitat von MarcoZH
Gestern hab ich halt wieder mal erlebt dass man manchmal einfach nicht aus einer Gruppe raus kommt. Ich kann mich dann einfach nicht ab der Radzeit freuen.
|
Das kommt natürlich darauf an, ob man die ganze Zeit in einer Gruppe fuhr oder von einer aufgeholt wurde und dann mit fährt. Da freue ich mich auch weniger über die Zeit.
Bei mir war es aber gestern so, dass ich die ersten 10-15km so hart gefahren bin wie noch nie. Und ich habe zusammen mit einem anderen das Feld von hinten "aufgerollt" und die Leute haben sich angehängt. Das Tempo war auch auf den ersten Kilometern bis Arth am höchsten.
Was rangmässig auch noch geholfen hat ist, dass ich Einagngs Zug an die Spitze der Gruppe fuhr. So konnte ich ungestört in die Wechselzone.
Zitat:
Zitat von MarcoZH
Danach das bekannte Americaine, Konkurrent fährt vor einen, pusht, lässt sich dann wieder gehen...
|
Genau darum fahre ich dann bald hinter der Gruppe nach. Wenn man vorne drin ist und nur wenig Abstand macht wird sofort vorne rein gefahren.
Zitat:
Zitat von Beat
Davor haben mich 2 Pulks a je ca. 10 Fahrer überholt.
Hätte wohl so auch einen schnelleren Radsplit geholt.
|
Lässt du die absichtlich ziehen oder kommst du mit korrekten Abstand der Gruppe nicht nach?
Als unsere Gruppe grössere wurde und vorne wirklich mit 0.2-1m Abstand gefahren wurde liess ich mich nach hinten fallen und fuhr wie ein paar andere einzeln der Gruppe mit Abstand nach.
Eine Gruppe hilft eben nicht nur mit Windschatten sondern auch, dass man das Tempo nicht einbrechen lässt. Und da fährt man dann ja regelkonform.
Felix