gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 15:20   #26
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Wo liegt der Sinn des Threads?! Mit seiner Aussagen hat er doch zu 100% recht.
Und so schnell bekommt ein sinnloser Thread viele Klicks und seitenweise Kommentare!

Bei meinem ersten Triathlon ging ich ohne Neo an den Start, war eine Sprintdistanz, Wassertemperatur knapp unter 19 Grad, Außentemperatur ca 15°C leichter Regen. Schwimmen war wirklich richtig richtig kalt aber kein Problem, waren aber nur 750 m.
Im Jahr darauf bei der nächsten Sprintdistanz stand ich mit Neo am Start, ähnliche Wassertemperatur, nach 300 m hatte ich dermaßen Panik und Probleme mit dem Atmen, das ich trotz Neo auf Brustschwimmen umgestellt habe. Ich wäre zwar schneller unterwegs gewesen und vielleicht nicht auf den Grund des Sees gesunken, aber eigentlich hat mich hierbei der Neo eher in Bedrängnis gebracht als der mir geholfen hat.

Inzwischen sehe ich es so wie die Meisten hier. Ist der Neo erlaubt weil das Wasser zu kalt ist, freue ich mich weil meine Beine weniger paddeln müssen und ich vermutlich eine schnellere Schwimmzeit habe, ist er verboten freue ich mich auch weil zumindest meine 1,9 km die ich brauche, habe ich im Training oft genug absolviert, wenn auch selten am Stück und es gibt doch nichts schöneres als früh morgens ohne Neo durch einen warmen See zu paddeln!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten