gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 14:12   #25
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Bei meinem ersten Tri war auch Neo-Verbot. Darauf hab ich mich eingestellt und im Training bei 21-23 Grad auch ohne trainiert. An der Stelle hab ich kein Grund zum jammern. Mach ich auch nicht. Hätte man mir aber angeboten, bei 24,1 Grad mit Neo zu schwimmen und auf die Schwimmzeit 20% Zeitstrafe drauf zurechnen, ich hätts angenommen. Ich hatte alle Tipps berücksichtigt: Start am Rand, langsamer Startgruppe, etwas abseits der Hauptstrecke geschwommen. Aber nach der ersten Boje hat der psychologische Stress mit die Luft im Kopf ausgehen lassen. Danach nie zum Kraulen zurück gefunden und mit Brust über die restliche Strecke gequält. Die Beine waren dann im Wechsel und zu Beginn der Radstrecke nur noch "platt". Mit dem Neo hätte ich mich am Rand etwas treiben lassen können, bis der Kopf wieder mitmacht. Ich sehe den Neo als moralische Stütze und nicht als "Gesamtzeitverbesserer". Daher sollte hier im Forum auch mal an solche "Neo-Verbot-Beschwerer" gedacht werden.

Nächsten Sonntag wieder WK, 19 Grad Wasser, moralische Hilfe ist mit dabei. Zum Glück.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten