Zitat:
Zitat von jonasb
...Habe den Neo nach der Anleitung von Xterra bei Youtube angezogen. Link: https://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo
Auf links gedreht und mit Müll/Gefrierbeutel durchgeschlüpft. Dann rollt er sich ganz leicht über die Beine bzw. Arme. Vielleicht hilft das auch bei dir?
|
Hallo Jonas, so hab ich das auch gemacht mit Gefrierbeutel und mir witzigerweise auch dasselbe Video angeschaut. "Ganz leicht" rollt er sich bei mir aber nicht über die Beine...selbst mit Handschuhen muss ich ordentlich ziehen. Mein alter Neo liess sich ohne Handschuhe "auf rechts" ohne weiteres überziehen aber er lag auch nicht wie eine "zweite Haut" an, was ich beim Tri11 schon sehr gut finde.
Ich werd Dienstag nochmal beide im direkten Vergleich testen, jeweils die gleiche Strecke auf Zeit schwimmen und mich dann entscheiden.
Ansonsten freut es mich, dass Dir der Tri11-Neo passt....berichte mal von Deinem ersten Freiwasserschwimmen...
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Würde ein Laufschuh 180€ kosten und er passt gut an meine Füße, würde ich ihn auch nehmen.
Deswegen meinte ich ja, investiere beim Neo ruhig etwas mehr.
|
180€ geb ich nicht für Schuhe aus...meine Laufschuhe kosten maximal 100€ aber ich hab auch nur eine leichte Pronation und zwei Lieblingsmarken-/Typen (Saucony Progrid, Mizuno Wave) wo ich sehr gezielt nach Schnappern schauen kann.
Beim Neo hingegen fehlen mir einfach die Möglichkeiten, direkt beim Probeschwimmen zu vergleichen wie ich es bei Laufschuhen hier gewöhnt bin. Da bietet Tri11 mit der "Test-Möglichkeit" einfach einen super unkomplizierten Service. Eventuell ruf ich da morgen mal direkt an und schildere ihnen meine Situation....es gibt ja noch andere Modelle von denen...
Gruß
Deichman