gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - angebliche Arthrose im li. Hüftgelenk. Trotzdem weiter machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 17:47   #61
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Tja, aber einem Arzt ALLES zu glauben, ist sicher auch nicht das Richtige, schon allein deswegen, weil der gute Mensch sich leider nicht in den Patienten hineinfühlen kann...........
Ohne Internet wäre ich z.B. nicht so schnell auf die Idee gekommen, dass Schuheinlagen auch sehr großen Schaden anrichten können.
Ansonsten hast du natürlich recht. Aber man lernt mit der Zeit, das was man da im Netz so alles liest, etwas besser zu deuten.
Mag sein, dass Ärzte nicht allwissend sind, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass man als Laie allein durch Googeln seine Diagnose stellen kann (ist mir persönlich tatsächlich nur 1x passiert, anschließend vom Apotheker (!!) bestätigt, nachdem 2 Ärzte unabhängig voneinander genau das falsche verschrieben hatten).

5 Ärzte in 12 Monaten klingt für mich nach hohem verschleiss und "Nicht wahrhaben wollen". Dass du deine Knie falsch trainiert hast, war ja wohl nicht die Schuld der Ärzte, sondern deine eigene.

Ich war wegen eines Fußproblems bei ebenso vielen Ärzten - in 5 Jahren. Da sagte mir auch jeder was anderes. Dem 5. glaube ich erstmal, immerhin kannte er für das "Leiden" mal einen Namen und einen Behandlungsplan und hat mich nicht mit "och, gehnse doch ma zum Neurologen..."
Ist natürlich deine Sache, wem du vertraust und glaubst, nur glaube ich nicht, dass du die heilung oder Diagnosestellung vorantreibst, indem du selbst so exzessiv dran rumdokterst.