Zitat:
Zitat von longtrousers
In Prinzip hast du Recht. Aber z.B. in Powerbargels sind verschiedene Zucker und Salze in einem bestimmten Verhältnis gemischt. Wenn man die Zutaten sich allerdings selber besorgt und richtig mischt kann das natürlich billiger sein.
|
Ja stimmt, bei manchen Herstellern sind noch Salze dabei (meist nix Besonderes; Na- und K-Salze, die man leicht im Beutel kaufen kann).
Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, dass die wenigsten Triathleten genau die Nährstoffliste studieren und danach ihre Gels auswählen. Zumindest für mich war das, wenn ich Gels genommen habe, eigentlich nie ausschlaggebend, welche Salze da noch dabei sind; von den 0,1% Leistungssteigerung habe ich auch nichts gemerkt

.
Aber der Einwand ist natürlich prinzipiell berechtigt. Ehrlich gesagt war mir alles, was über Wasser+Malto+ Haushaltszucker+Kochsalz hinausgeht, bisher immer zu kompliziert

.