Zitat:
Aber ansonsten? Alle Elternpaare um mich herum sind froh, wenn sie das Leben mit Kleinkind, Berufstätigkeit etc einigermaßen auf die Reihe kriegen - da steht die eigene Freizeit erstmal hinten an bzw wird eben umfunktioniert - Radeln mit Anhänger und so.
|
Genau den Eindruck hab ich auch und ich frag mich dann immer, wie meine Ma das früher z.B. geschafft hat, die den ganzen Tag in ihrem Geschäft gestanden ist und drei Kinder großgezogen hat (und den Haushalt auch noch hatte).
Ich hab den Eindruck, dass die Mütter heute schneller überfordert sind als früher. Viele setzen sich selber unter Druck alles 100% richtig machen zu wollen und sind damit überfordert. Oder jammern, dass sie nicht mehr aus dem Haus kommen. Was ist dabei, wenn man sich mal einige Stunden Zeit für sich selbst nimmt. Das Kind sieht man sicherlich dennoch aufwachsen. Ich mein, man lebt ja selbst auch noch, auch wenn sich die Prioritäten verschieben. Man muss ja nicht auf dem Kind rumglucken.
Chefina: ich würde es auch interessant finden, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, falls Du das Projekt Ironman tatsächlich angehst