gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Neo oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 09:07   #35
jonasb
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Hey Jonas, ich bin den Tri11 noch einmal geschwommen. Was mir im Gegensatz zum Aquasphere auffällt ist, dass er sehr empfindlich flexibel und dünn im Beinbereich ist. Trotz Handschuhen ist es sehr schwer für mich, ihn über meine XL-Waden zu ziehen. Ich hab auch schon zwei kleine feine Risse produziert und ich bin wirklich seeehr vorsichtig vorgegangen.

Das ist ein grosses Manko. Ansonsten liegt er dann aber auch gut an und ist im Schulterbereich sehr flexibel und trägt mich gut. Das Ausziehen im Wasser und an Land geht sehr unkompliziert. Ich hab auch keine Kratzer im Halsbereich vom Klett.

Ich werd ihn jetzt noch einmal beide im direkten Vergleich testen und mich dann entscheiden. Für das Geld erwarte ich einfach einen passenden Neo der auch etwas hält.
Im Juli ist hier noch einmal Probeschwimmen von 2XU...eine Alternative wäre also schon in Sicht.

Mal schaun..ich meld mich. Heute war WK aber leider ist ein Duathlon wegen des Wellengangs draus geworden...ansonsten hätte ich schon mehr berichten können...
Gruß
Deichman
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Bewertung!

Meiner ist am Freitag angekommen. Also ein absoluter Pluspunkt schon mal hier für Tri11. Di bestellt Fr da (Do war Feiertag). Anzug war unbeschädigt und wirkte für meinen unerfahrenen Blick sehr neuwertig.

Habe ihn dann auch gleich zu Hause angezogen. Über das Problem mit den Waden kann ich glücklicherweise nicht klagen. Habe den Neo nach der Anleitung von Xterra bei Youtube angezogen. Link: https://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo
Auf links gedreht und mit Müll/Gefrierbeutel durchgeschlüpft. Dann rollt er sich ganz leicht über die Beine bzw. Arme. Vielleicht hilft das auch bei dir?
Zur Größe: Ich bin 1,76-78 und wiege 67kg. Habe dann nach Tabelle Größe S gewählt. An Land fühlt es sich erstmal etwas beengend an, besonders im Brust/Lungenbereich. Verschwindet aber, sobald man das Wasser betritt. Also optimale Größe nach allem was man so liest.

Am gleichen Tag noch Probegeschwommen:
Einfach ein super Gefühl! Sehr guter Auftrieb im Bein- und Rumpfbereich. Ich fühlte mich erstmal wie ein Korken, der auf dem Wasser treibt :D
Zur Flexibilität kann ich nur sagen, dass ich keinen signifikanten Unterschied zum schwimmen ohne Neo feststellen konnte und meine Arme auch nach einer Serie über 2km nicht mehr als sonst ermüdet waren

Werde den Neo heute nochmal im See testen und schauen, ob sich der erste, sehr gute Eindruck, bestätigen lässt.
jonasb ist offline   Mit Zitat antworten