Zitat:
Zitat von longtrousers
Was erwartest du von Probeschwimmen?
Wie kannst du objektiv sagen, ob der Eine besser ist als der Andere? Geht glaube ich kaum. Ist sehr subjektiv. Wie bei Wein.
|
Klar ist das subjektiv!!! Und gerade weil das so subjektiv ist, MUSS man probeschwimmen.
Kleines Beispiel: Ich hab mir 2012 auch nen neuen gekauft und hatte zuerst irgendeinen 2XU für 400,- oder 450,- im Visier. Der war der gängigen Meinung nach auch sehr gut. Ich bin den dann am Brombachsee probegeschwommen. Nach bereits 50m hatte ich derart bleierne Arme, dass echt alles zu spät war. Viel zu steif an den Armen und auch sonst irgendwie kacke. Ein Orca für 250,- war da schon viel besser.
Bennie Lindberg hat mich dann in einen seiner "AddX 226 Force" (in einer für mich vermeintlich viel zu kleinen Größe) hineingezwängt. Als ich drin war und dann im Wasser, war sofort der Aha-Effekt da. Der Wahnsinn. Einfach perfekt. Ohne probeschwimmen wäre ich nie auf diese Marke gekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass es für mich einen besseren Anzug gibt.
Wenn Du Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann kauf Dir einen Neopren ohne probezuschwimmen.
Ich sprech aus Erfahrung. Ich hab für's Tauchen auch einige Anzüge. Da sind die Prioritäten zwar etwas anders gesetzt, aber anprobieren musst Du das Ding auch da zwangsläufig. Alles andere ist Schwachsinn oder sagen wir zumindest extremes Glückspiel.